Kreiszeltlager, Kinderfeuerwehren und Mitgliederwerbung waren die großen Themen die die Jugendsprecher bei ihrem Herbsttreffen auf der Agenda stehen hatten. In vielen Gruppenarbeiten sind Ideen und Anregungen für die Zukunft entstanden.

Bei den Jugendfeuerwehren in Deutschland gibt es verschiedene Abzeichen bei denen die Jugendfeuerwehrmitglieder ihr Wissen nachweisen können. Die Abnahme des höchsten Abzeichens, die Leistungsspange, fand am vergangenen Sonntag in Harlingerode statt.

Am heutigen Sonntag fanden im Granestadion Astfeld, die Kreiswettkämpfe der Jugendfeuerwehren statt.

Beim diesjährigen Kreis-Jugendfeuerwehr-Tag wurde der langjährige Stellv. Kreis-Jugendfeuerwehrwart Stefan Bettner verabschiedet. In einer geheimen Wahl wurde sein Nachfolger bestimmt...

Der Jugendzeltplatz Almke war für eine Woche das Zuhause von rund 120 Jugendfeuerwehrmitgliedern aus dem Landkreis Goslar

ABNAHME DER JUGENDFLAMME I UND II IN LANGELSHEIM

Am Mittwoch, den 5. April 2017 fand die Abnahme der Jugendflamme I und II statt. Die Veranstaltung der Kreisjugendfeuerwehr Goslar wurde im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Langelsheim durchgeführt. 

Weitere Beiträge ...