Top Stories

Das Team der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) wird durch den Kreisschirrmeister Martin Müller geleitet. Neben ihm stehen drei weitere hauptamtliche Mitarbeiter zur Verfügung, die jeweils für ein besonderes Aufgabengebiet spezialisiert sind. Sie sind Angestellte des Landkreises Goslar.

Die ersten 22 Mitglieder aus den Kinderfeuerwehren im Landkreis Goslar konnten am 08. September ihre erste Feuerwehrauszeichnung - den Brandfloh - erringen. Der Brandfloh ist eine landeseinheitliche Auszeichnung für Kinderfeuerwehren und wurde auf den Landkreis Goslar angepasst.

Seit 40 Jahren sorgt die Feuerwehr in Upen mit Hilfe einer Jugendfeuerwehr für Nachwuchs in den eigenen Reihen. Die Wehr feierte das Jubiläum unter anderem mit dem Orientierungsmarsch der Kreis-Jugendfeuerwehr. Als Überraschung gab es noch drei Ehrungen während der Siegerehrung.

Auf dieser Seite halten wir den aktuellen Lehrgangsplan des Landkreises Goslar zum Anschauen oder Herunterladen bereit.