Top Stories

Das Team der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) wird durch den Kreisschirrmeister Martin Müller geleitet. Neben ihm stehen drei weitere hauptamtliche Mitarbeiter zur Verfügung, die jeweils für ein besonderes Aufgabengebiet spezialisiert sind. Sie sind Angestellte des Landkreises Goslar.

Der diesjährige Muttertag begann für viele Jugendfeuerwehrmitglieder und deren Betreuer sehr früh. Der Kreisentscheid im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr stand an. Dazu lud die Kreis-Jugendfeuerwehr in diesem Jahr an das Robert-Koch-Gymnasium in Clausthal-Zellerfeld ein.

Am vergangenen Freitagabend kam es im Eisstadion Braunlage zu einem Schadenfeuer im Bereich der Schlittschuhausgabe. Die alarmierte Ortsfeuerwehr war kurze Zeit später vor Ort, und begann mit den Löscharbeiten. Im Zuge dieser Arbeiten kam es zu einer Verpuffung, wodurch im Bereich des angrenzenden Technikraumes eine Rohrleitung der Kühlanlage beschädigt wurde. Durch dieses entstandene Leck trat Ammoniak aus.